Rituals Adventskalender - das war letztes Jahr drin!

by - Dezember 20, 2017


Rituals Adventskalender

*Unbezahlte Werbung/Geschenk/Nennung der Marken*

Hallo meine Lieben, heute gibt es mal etwas zum Thema Beauty - heute möchte ich euch gerne den Inhalt des Rituals Adventskalenders vom letzten Jahr zeigen! Ich habe den Kalender geschenkt bekommen und habe mich über diese Überraschung sehr gefreut!

Ihr fragt euch bestimmt, warum will die uns JETZT den Adventskalender vom letzten Jahr zeigen??

Das kann ich euch gerne sagen: Zum einen, weil ich diesen Blog vor einem Jahr noch nicht hatte, euch aber liebend gerne meine Meinung zum Kalender und seinem Inhalt gesagt hätte. Zum anderen, weil man nicht früh genug damit anfangen kann, sich zu überlegen, welchen Adventskalender man im nächsten Jahr testen möchte – als Inspiration für das nächste Jahr sozusagen. Denn die sind meist schneller ausverkauft, als man gucken kann!

Und zu guter Letzt, generell als Inspiration für euch, um einfach mal zu zeigen, welche Produkte Rituals im Angebot hat. Denn alle diese Produkte kann man natürlich auch in Originalgröße nachkaufen und vielleicht könnt ihr ja das eine oder andere für euch entdecken.

Außerdem macht es doch einfach unglaublich viel Spaß, sich anzuschauen, was sich in anderen Adventskalendern verbirgt. Ich selbst gucke mir das total gerne an. Leider habe ich dieses Jahr zu lange überlegt, welchen Adventskalender ich gerne hätte und als die Entscheidung letztendlich doch wieder auf Rituals fiel, war der Kalender schon ausverkauft.

Aber fangen wir mal an!

Rituals Adventskalender Platz 1: Meine absoluten Lieblinge  

 

Meine zwei Lieblinge aus dem Rituals Adventskalender

Auf dem ersten Bild seht ihr meine zwei aller-, allerliebsten Produkte aus dem Rituals Adventskalender - sie haben es auf Platz 1 geschafft!

  • Zum einen das Ginkgo’s Secret Hand Balm (75 ml, links im Bild), das im Kalender sogar in der Originalgröße enthalten war! Das finde ich ja schon mal der Hammer, weil in den meisten Adventskalendern leider eher Probegrößen drin sind. Außerdem riecht das Handbalsam soooo unfassbar gut und trifft genau meinen Geschmack. Noch dazu pflegt es die Hände und macht sie butterweich – genau das Richtige für mich, da ich immer trockene Hände habe. Sobald ich die Handcreme aufgebraucht habe (ja, ich war sehr sparsam damit und es ist tatsächlich noch Creme in der Tube übrig), werde ich sie mir definitiv nachkaufen!   
  • Mein zweiter Favorit war die Honey Touch Indian Rose & Himalaya Honey Body Cream (70 ml, rechts im Bild). Leute, ich sag’s euch, in diesen Duft habe ich mich sofort verliebt! Es riecht einfach sooo himmlisch! Die Body Cream war auch in einer recht großen Größe enthalten und ich bin lange damit hingekommen. Es ist definitiv ein Rituals Produkt, das ich ebenfalls nachkaufen möchte – gerne auch andere Produkte in dieser Duftrichtung. 

Rituals Adventskalender Platz 2: Meine zweitliebsten Produkte  

 

Meine zweitliebsten Produkte aus dem Rituals Adventskalender

Hier seht ihr meine zweitliebsten Produkte aus dem Rituals Adventskalender:

  • Sehr überrascht war ich vor allem über die 3-in-1-Miracle Mascara in Reisegröße, denn ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass Rituals auch Kosmetikprodukte im Angebot hat. Noch dazu war es eine Mascara mit Gummibürstchen – genau wie ich es liebe! Sie trennt die Wimpern sehr schön und ich habe sie damals ziemlich schnell aufgebraucht! 
Außerdem auf dem Bild zu sehen (v. l. n. r.):

  • Das Miracle Scrub Ginseng & Ginkgo Handpeeling (30 ml) – es duftet sehr gut und macht, was es machen soll. Nach dem Peeling bleibt ein schöner Duft auf den Händen zurück und sie fühlen sich super geschmeidig an. 
  • Sehr praktisch war außerdem das Hands Free Desinfektionsmittel (50 ml), das ganz wunderbar nach Mandarinen und Minze duftet - eben nicht nach typischem Desinfektionsmittel. Es ist genau richtig für unterwegs, die perfekte Größe für die Handtasche und war bei mir ständig im Einsatz! 
  • Außerdem mit dabei war The Ritual of Dao – Calming Bed & Body Mist (20 ml) – ein Körper- und Bettspray, das einen ganz angenehmen und sanften Duft versprüht. 
  • Sehr begeistert war ich außerdem von dem weißen Duschschaum, dem Rituals of Sakura Organic Rice Milk and Cherry Blossom (50 ml). Ich liebe diesen Duft und man braucht nur wenige Pumpstöße und hat gaaaaaanz viel Schaum in der Hand.
  • Das Warming Ginger & Fresh Eucalyptus Sea Salt Peeling war in einer recht großen Größe (125 g) enthalten, die es so auch in vielen Geschenkesets von Rituals gibt. Es ist jetzt nicht unbedingt ein Peeling, das ich jedes Mal benutzen würde, weil es wirklich sehr nach Eucalyptus riecht (erinnert schon sehr stark an ein Erkältungsbad), aber gerade im Winter kann das ganz angenehm sein und ich mochte die Konsistenz sowie die Pflegewirkung des Peelings.

Rituals Adventskalender Platz 3: auch nicht schlecht

 

Rituals Adventskalender Platz 3

Kommen wir nun zum dritten Platz des Rituals Adventskalenders. Die Produkte auf diesem Bild haben mir recht gut gefallen, aber nicht so sehr überzeugt wie die bereits vorgestellten. 

Enthalten waren: 

  • Ein Peeling-Handschuh – sehr praktisch, so konnte man diesen direkt mit dem enthaltenen Peeling ausprobieren. 
  • Eine Nagelfeile – sicherlich nicht so spektakulär, aber ich habe mich dennoch darüber gefreut, denn so etwas kann ich immer gut gebrauchen. 
  • Eine weitere Überraschung war ein kleines Paket Abschminktücher, die Miracle Wipes Organic Aloe Vera & Lotus Flower (ich weiß nicht mehr, wie viele enthalten waren, ich meine 10 Stück – auf jeden Fall sehr praktisch zum Verreisen). Zur groben Reinigung sind sie in Ordnung, aber nicht unbedingt etwas, das ich mir von Rituals kaufen würde. Hier greife ich lieber auf meine geliebten Balea Abschminktücher (für die grobe Reinigung) zurück. Wie für Rituals üblich, zeichnen sich auch die Abschminktücher durch einen wunderbaren Duft aus, allerdings mag ich das persönlich bei Gesichtsprodukten nicht so gern. 
  • Eine kleine Handseife Soap Energy Bar mit Mandarinen & Minzduft. Ganz nett, muss man jetzt aber auch nicht unbedingt haben. 
  • Eine kleine Probe Bodycream Ritual of Sakura Organic Rice Milk & Cherry Blossom – die gleiche herrliche Duftrichtung wie der weiße Duschschaum. Das war mal eine ganz kleine Probegröße in dem Adventskalender, als Bodylotion hat sich die Größe eigentlich gar nicht gelohnt, daher habe ich sie unterwegs einfach als Handcreme benutzt. 
Außerdem waren noch ganze vier verschiedene Proben Gesichtscreme dabei (je 5 ml): 

  • Deep Recovery Night Cream für normale bis trockene Haut 
  • 24h Hydrating Gel Cream für normale und Mischhaut 
  • Active Firming Day Cream für trockene Haut 
  • Anti-Aging Day Cream für normale bis trockene Haut 
Was den Pflege-Effekt angeht, haben mir die Cremes gut gefallen – vor allem das Gel für normale und Mischhaut, da dies meinem Hauttyp entspricht. Sie duften auch wirklich gut, allerdings komme ich mit parfümierten Gesichtscremes nicht gut klar. Der Duft hat mich doch sehr gestört und meine Haut hat an einigen Stellen leicht gebrannt. Das liegt aber an meiner Haut. Hier greife ich lieber auf neutrale, nicht parfümierte Gesichtscremes zurück.  

Rituals Adventskalender Platz 4: der letzte Teil



Rituals Adventskalender Platz 4

Auf dem letzten Bild seht ihr noch die restlichen Produkte aus dem Rituals Adventskalender, die mich weniger überzeugt haben.

  • Die beiden blauen Produkte, das Samurai Ice Shower Cooling Showergel (70 ml) mit Organic Bamboo & Japanese Mint Duft sowie der Samurai Duschschaum Organic Bamboo & Ceddar Wood (50 ml) sind dem Duft nach zu urteilen ganz sicher Männerprodukte. Die habe ich direkt zum Testen weitergegeben. Das Cooling Showergel hat, wie der Name schon sagt, einen kühlenden Effekt, was im Sommer sicher ganz angenehm ist. Ich muss aber ehrlich sagen, bei so einem Beauty-Kalender erwarte ich ja schon, dass nur Frauenprodukte drin sind. 
  • Außerdem enthalten war der Happy Buddha Sweet Orange & Cedar Duschschaum (50 ml) – für die kalte Jahreszeit ganz passend und riecht sehr Orange-lastig. Der Duft hat mir eigentlich recht gut gefallen - es riecht so schön nach Wellness und Entspannung und ist gerade zum Baden genau richtig, aber der andere Duschhaum aus dem Adventskalender hat mich einfach mehr überzeugt. In der gleichen Duftrichtung gab es außerdem noch ein Duschöl (20 ml) und ein Bath & Shower Gel (30 ml). 
  • In der dunkelgrünen Tube war eine Body Cream enthalten, die Ritual of Dao mit Organic White Lotus & Yi Yi Ren (70 ml). Ist zwar ganz okay vom Duft her, aber Honey Touch hat mich da viel, viel mehr überzeugt! 
  • Zu guter Letzt war außerdem noch ein kleines Fläschchen Parfum enthalten (10 ml), das Eau de Parfum, Voyage en Inde. Darüber war ich auch sehr überrascht! Der Flakon sieht sehr edel aus und der Duft hält lange auf der Haut, allerdings entspricht er leider überhaupt nicht meinem Geschmack. Es ist ein ziemlich schwerer, leicht orientalischer Duft. Aber man kann ja auch nicht alles haben, nicht wahr!

Mein Fazit zum Rituals Adventskalender

Alles in allem war ich einfach total begeistert von dem Rituals Adventskalender und genau deswegen wollte ich ihn euch so gerne auf dem Blog zeigen! Alleine schon die Verpackung war der Oberhammer und genau mein Geschmack! Das war so ein hübscher und edler Hingucker und so passend zu Weihnachten – in rot, mit goldenen Verzierungen. Dazu noch die hübsche Schleife obendrauf. Man merkte schon an der Verpackung, dass die Rituals Produkte wirklich hochwertig sind.

Der Inhalt war natürlich auch Bombe! Ich meine das waren fast bis teilweise richtige Originalgrößen! Und das finde ich super, da in den meisten Adventskalendern, wie z.B. dem von Douglas fast nur kleine Proben enthalten sind. Das ist wirklich mal ein Adventskalender, der sich lohnt!

Im Kalender war einfach alles für die Pflege von Kopf bis Fuß dabei und ich konnte somit ein paar schöne Wellnesstage einlegen! Letzten Endes sind die Rituals Düfte natürlich Geschmackssache – alle konnten mich auch nicht überzeugen, aber es sind schon ein paar dabei, die ich wirklich klasse finde und ich habe ein paar neue Produkte für mich entdeckt! Ich würde mir den Kalender jederzeit wieder kaufen bzw. schenken lassen!

Ach ja, gekostet hat der Kalender so ca. um die 60 Euro, genau wie in diesem Jahr. Er ist natürlich nicht der günstigste, aber den Preis auf jeden Fall wert. Denn wenn man alle Produkte zusammen nimmt, ist der Inhalt deutlich mehr wert!

Ihr Lieben, welchen Adventskalender habt ihr dieses Jahr? Habt ihr vielleicht sogar den Rituals Adventskalender von diesem Jahr? Was sagt ihr bisher zum Inhalt? Schreibt's mir sehr gerne in die Kommentare! Sagt mir auch gerne, welche anderen Beauty Adventskalender ihr aboslut empfehlen könnt! Ich brauche ein paar Anregungen für das nächste Jahr und bin sehr gespannt auf eure Kommentare! 

Eure Irina 

Bild- und Textrechte: Irina Kapatschinski

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva