Schuhtrends Winter 2017/2018 – das sind meine Favoriten

by - Dezember 07, 2017


Bildquelle: pixabay.com
Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu dem vierten und letzten Teil meiner Artikelreihe rund um aktuelle Modetrends! Ich habe euch ja bereits die wichtigsten Trendfarben, die angesagtesten Stoffe sowie die trendigsten Schnitte, Muster und Details der aktuellen Wintersaison 2017/18 vorgestellt und zu jedem Trend meine Meinung gesagt.

Im heutigen Artikel möchte ich euch noch meine drei liebsten Schuhtrends für diesen Winter zeigen! Are you ready? Let's go!

Overknees

Overknees kennen wir bereits aus dem letzten Jahr und sie sind auch in diesem Winter wieder mit dabei - in allen modischen Farben und Ausführungen wie Glatt-, Velours- oder Lackleder. Ebenfalls zu finden sind Overknees aus Samt und im Metallic-Look.

Overknees sehen zu kurzen Kleidern oder Röcken besonders schön aus. Auch zu Skinny Jeans lassen sich die hohen Stiefel super kombinieren!

Sock Boots

Sock Boots – das sind knöchelhohe, meist spitz zulaufende Stiefeletten, die aus einem elastischen Stoff bestehen und am Fuß und Knöchel sehr eng anliegen – eben genau wie Socken. Die Stiefel zaubern einen schlanken Fuß und schöne, lange Beine. Sie betonen die schmalste Stelle am Bein und sind zudem bequem.

Besonders gut sehen Sock Boots zu Röcken und Kleidern oder sehr schmalen Hosen aus. Auch zu „Hochwasser“-Hosen (Culottes) passen sie wunderbar.

Wie ihr Sock Boots kombinieren könnt, könnt ihr z.B. bei der lieben Bloggerin Verena von "Who is Mocca?" sehen. Ich finde gerade die Kombi aus Sock Boots und eng anliegender Lederhose sehr sexy, stylish und feminin - das macht einfach super schöne Beine.

Slouchy Boots

Slouchy Boots sind quasi der Gegenpart zu Sock Boots. Das sind meist halbhohe Stiefel mit einem weiten, in Falten gelegten Schaft, der so aussieht, als würde er herunterrutschen.

Slouchy Boots lassen sich super zu einem Strickkleid oder einem Rock aus festerem Stoff tragen. Ebenso schön wirken sie zu einer schmalen Hose oder Skinny Jeans.

Aktuelle Farbtrends und angesagte Stoffe bei Schuhen

So gut wie alle Trends, die ich in den bisherigen Artikeln der Reihe "Modetrends Herbst/Winter 2017/18" erwähnt habe, finden sich auch auf den Schuhen der aktuellen Saison wieder.

So sind alle trendigen Farben auch auf Schuhen zu sehen, u.a. Rot-, Blau- und Rosatöne. Außerdem sind Metallic-Schuhe besonders gefragt – vor allem in Silber! Auch Samt, Velours-, Glatt- und Lackleder sieht man zurzeit auf vielen Schuhen – in allen angesagten Farben und häufig mit schönen Stickereien, Karomuster oder Perlen verziert. Ebenso sind viele Schuhe mit flauschigen Fake-Fur-Details geschmückt.

Was sage ich zu den aktuellen Schuhtrends?

Alle hier aufgezählten Schuhtrends gefallen mir sehr! Overknees finde ich super schön – vor allem in helleren Tönen wie Grau oder Taupe, aber natürlich auch in klassischem Schwarz und vor allem in Veloursleder kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Zu einem weit schwingenden Rock, einer Skinny Jeans oder zu einem schönen Minikleid sind Overknees sicherlich sehr, sehr schön anzusehen.

Sock Boots fand ich anfangs eher gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, sie sind sehr bequem und wären noch dazu mal etwas ganz Neues für mich! Ich finde, sie machen ein Outfit direkt viel trendiger und stylisher. Sock Boots stelle ich mir zu einem Rock oder Kleid oder aber wie schon gesagt zu einer Lederhose besonders schön vor.

Auch Slouchy Boots finde ich meeega cool! Ich mag es total gerne zu einem schmalen Rock, Kleid oder zu einer Skinny Jeans voluminöse Stiefel zu tragen. Ich finde, das gibt einem Look einfach das gewisse Etwas!

That's it! Das waren die Herbst-/Wintertrends 2017/18

So, meine Lieben, nun war es das aber auch wirklich mit den aktuellen Modetrends! Im Frühjahr werde ich euch dann wieder ausführlich über die angesagtesten Frühling- und Sommertrends berichten! Ich habe euch hier natürlich nicht ALLE Trends gezeigt (es gibt natürlich noch viele weitere), sondern mir bewusst nur ein paar wichtige ausgesucht. Sonst wäre diese Reihe ein ganzer Roman geworden, glaubt mir.

Ich habe mich nun so viel mit den derzeitigen Modetrends auseinandergesetzt, dass diese Artikelreihe mir persönlich irgendwie total dabei geholfen hat, mich zu entscheiden, was ich unbedingt ausprobieren möchte (denn ich war vorher ziemlich unentschlossen und einigen Trends gegenüber noch sehr skeptisch) und ich habe mir bereits eine Shoppingliste erstellt. So weiß ich nun ganz genau, wonach ich Ausschau halten soll! Ich hoffe, auch ihr konntet den einen oder anderen Trend für euch entdecken!

Und nun bin ich seeeeeeeehr gespannt auf eure Meinungen! Erzählt mir sehr gerne in den Kommentaren, welche Schuhtrends ihr aktuell richtig cool findet!

Schaut gerne auch in meinen letzten Artikeln zum Thema Modetrends vorbei und schreibt gerne auch dort, welche Trends zu euren absoluten Favoriten zählen: 

Ich freue mich auf euch!

Eure Irina 

Textrechte: Irina Kapatschinski, Nice & Beautiful

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Irina :) Ich habe seit ca. 2 Monaten taupefarbene Wildleder Overknees, ich will sie seit langen in einem Outfit zeigen, aber ich finde leider nie die Zeit dazu, da es so früh dunkel wird. Aber deiner Abschlussmeinung nach zu urteilen, werden dir meine Overknees sicherlich gut gefallen :) Mit den anderen Schuhen kann ich tatsächlich gar nicht soo viel anfangen, wobei ich diese Socken boots schon cool finde, die Kardashians machen es immer so schön vor :D Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      danke dir für deinen Kommentar! Oh jaaa, die würden mir ganz sicher gefallen. Ich freue mich schon auf dein Outfit mit den Overknees! :) Haha ja, die Kardashians, stimmt :D

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Irina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva