Langzeit-Beauty-Favoriten Teil 1: Meine liebsten Pflegeprodukte

by - Januar 15, 2018


Swiss O-Par Silber Shampoo
*Unbezahlte Werbung/selbst gekauft/Nennung der Marken*

Hallöchen meine Lieben, nach einer kurzen Blogpause melde ich mich endlich wieder zurück! Silvester ist ja nun schon eine ganze Weile her (zumindest fühlt es sich für mich so an) und ich bin – genau wie ihr sicher auch - schon wieder mittendrin im „normalen“ Alltag. Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert und hattet einen wundervollen Start ins neue Jahr!

In meinen ersten beiden Blogposts in 2018 möchte ich euch meine 9 liebsten Beauty- und Pflegeprodukte vorstellen, die ich schon seit langer Zeit verwende und immer wieder nachkaufe, weil sie mich voll und ganz überzeugt haben. Mit dabei ist alles für die Pflege von Kopf bis Fuß. Zu fast jedem Produkt gibt es zudem eine kleine Geschichte, wie ich dieses entdeckt habe und ich verrate euch obendrauf noch ein paar von meinen Beauty-Geheimnissen!

Habt ihr Lust? Dann legen wir mal los mit Teil 1!

Silbershampoo: Swiss O-Par Silver Shampoo 

  • gegen Gelbstich für blondiertes oder graues Haar 
  • ohne Silikone 
  • Preis: 1,95 Euro 
Als erstes möchte ich euch das Silbershampoo von Swiss O-Par vorstellen (s. Titelbild). Vielleicht kennen es einige von euch bereits…doch zuerst: Wie bin ich auf dieses Shampoo gekommen?

Vor ca. einem Jahr habe ich mir von meiner lieben Freundin Eugenia Böhmer zum allerersten Mal in meinem Leben blonde Strähnchen machen lassen (sie schneidet und färbt mir meine Haare übrigens schon viele Jahre und ich war bisher IMMER sehr zufrieden – sie weiß einfach, was einem steht!). Jedenfalls hatte sie mir vorher zwar schon Ombré- und Balayage in die Haare gemacht, jedoch waren meine Haare nie zuvor vom Ansatz bis zu den Spitzen blond gesträhnt. Das war für mich ein absolutes Highlight, denn noch vor einigen Jahren habe ich gesagt: Niiiiieeeeeeemals färbe ich mir die Haare hellblond, never ever! Doch siehe da – Meinungen ändern sich und so habe ich diesen Schritt dann doch gewagt! Mittlerweile bin ich schon fast ganz blond und es gefällt mir super gut!

Aber kommen wir nun zurück zum Silbershampoo…wer sich seine Haare blond färbt, weiß, wie schwer es sein kann, ein schönes blondes Farbergebnis ohne Gelbstich hinzubekommen. Silbershampoo geht gegen den unschönen Gelbstich vor. Davon gibt es natürlich reichlich auf dem Markt und ganz ehrlich, ohne Eugenia hätte ich nicht gewusst, zu welchem Silbershampoo ich denn nun greifen sollte und hätte mich vermutlich ewig durchtesten müssen, bis ich das richtige gefunden hätte. Sie hat mir das Silbershampoo von Swiss O-Par empfohlen und so habe ich direkt auf ihren Tipp gehört, das Shampoo gekauft und angewendet.

Am Anfang habe ich es sehr oft benutzt (mehrmals wöchentlich), um ein schönes, leicht aschiges Blond zu erzielen. Mittlerweile habe ich mir die Haare schon öfter nachfärben lassen und verwende das Shampoo - je nach Bedarf - sobald ich merke, dass meine Haare wieder leicht gelblich werden. Auf ihren Tipp hin, lasse ich das Silbershampoo außerdem nicht, wie angegeben, nur 1 Minute, sondern 5-10 Minuten einwirken. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit diesem Shampoo und habe dadurch ein schönes Farbspiel in den Haaren mit vielen kühlen und warmen blonden Strähnchen erzielen können.

Natürlich sollte man das Shampoo nicht bei jeder Haarwäsche benutzen, da es die Haare nicht pflegt, sondern wirklich nur den Gelbstich rausnimmt. Hier greife immer zu herkömmlichen Shampoos ohne Silikone und verwende nach jeder Haarwäsche eine Spülung sowie ca. einmal wöchentlich eine Haarkur. Was Shampoo und Co. angeht, habe ich keinen bestimmten Favoriten. Hier probiere ich gerne verschiedenes aus und brauche einfach die Abwechslung.

Körperlotion: Nivea In-Dusch Body Milk 24 h reichhaltige Pflege 


Nivea In-Dusch Body Milk
  • mit Mandelöl 
  • schnelles Eincremen ohne klebriges Hautgefühl 
  • für trockene Haut 
  • Preis: 2,85 Euro 
Weiter geht es mit einer Körperlotion, die ich nicht mehr missen möchte: Die In-Dusch Body Milk von Nivea! Sicherlich kennt ihr dieses Produkt bereits. Als ich vor ein paar Jahren von der Body Milk gehört habe, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich so gut funktioniert. Gereizt hat es mich trotzdem, denn zugegeben, ich habe nicht immer Lust, mich nach dem Duschen erst abzutrocknen, dann noch einzucremen und erst dann anzuziehen. Oft hat man auch einfach nicht die Zeit dazu, denn wir wissen alle, wie stressig der Alltag sein kann und meistens muss einfach alles schnell gehen. Dennoch möchte ich meine Haut natürlich pflegen und mich wohlfühlen. Da ist die In-Dusch Body Milk die perfekte Lösung für mich - so kann ich mich direkt unter der Dusche „eincremen“, die Lotion kurz einwirken lassen und anschließend einfach abduschen, abtrocknen und direkt in die frischen Klamotten schlüpfen.

Wie gesagt, ich war zu Beginn eher skeptisch, doch die Milk hat mich von Anfang an überzeugt und ich benutze sie bis heute super gerne und kaufe sie mir immer wieder nach! Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr geschmeidig an, ist mit Feuchtigkeit versorgt und es fühlt sich wirklich an wie frisch eingecremt. Die Lotion ist dabei nicht zu fettig, sondern für mich genau richtig und zieht sehr schnell ein. Was ich an der Lotion außerdem so gerne mag, ist der neutrale Duft. Denn nicht immer möchte ich zu parfümierten Bodylotions greifen. Vor allem dann nicht, wenn ich noch weitere, parfümierte Produkte für die Pflege benutze. Und manchmal möchte ich einfach, dass nur mein Parfum und nichts anderes zur Geltung kommt.

Ich verwende die Lotion gerne jeden Tag nach dem Duschen, ab und an habe ich aber auch Lust auf Lotionen oder Body Creams mit besonderem Duft, wie z.B. die von Rituals. Im Sommer benutze ich übrigens die Nivea In-Dusch Bodylotion mit Aloe Vera. Diese ist für heiße Tage super geeignet - sie zeichnet sich durch eine leichte Tetxtur aus und kühlt die Haut zudem angenehm.

Deo: Balea 5-in-1 Protection Anti-Transpirant 

Balea Anti-Transpirant Deo
  • 48 h Frische 
  • effektiver Schutz vor Körpergeruch 
  • gegen weiße Rückstände 
  • gegen gelbe Flecken 
  • milde Pflege für die Haut 
  • ohne Alkohol 
  • vegan
  • Preis: 0,85 Euro 
Leute, ich sage es euch, ich habe schon soooo viele Deos ausprobiert – teure wie auch sehr günstige – und keines hat mich bisher so sehr überzeugt wie dieses Anti-Transpirant Deo von Balea. Früher habe ich bei Deodorants immer nur auf den Duft geachtet – ich wollte immer ein Deo, das besonders gut riecht und auffällt. Heute möchte ich lieber ein Deo mit einem dezenten Duft sowie eines, das optimalen Schutz vor Körpergeruch bietet – und das so lange wie nur möglich. Normalerweise wechsle ich Produkte wie Duschgel oder Deo ganz gerne von Zeit zu Zeit, weil mir ein- und derselbe Duft irgendwann auf den Keks geht und ich Abwechslung brauche, doch wie gesagt, welches Deo ich auch ausprobiert habe, keines war für mich so gut wie dieses und mittlerweile greife ich lieber zu diesem, statt ein neues auszuprobieren und hinterher doch enttäuscht zu sein, weil es nicht das hält, was es verspricht.

Warum gefällt mir dieses Balea Deo so sehr? Weil es wirklich effektiv vor Körpergeruch schützt – und das, ungelogen (!), fast den ganzen Tag lang – selbst beim Sport. 48 Stunden hält der Schutz natürlich nicht an (außerdem gehe ich vorher eh duschen), aber im Vergleich zu vielen anderen hält es wirklich sehr, sehr lange. Bei diesem Deo weiß ich ganz genau, ich brauche es nur einmal direkt nach dem Duschen aufzusprühen und kann mich da für die nächsten Stunden auf jeden Fall drauf verlassen. Ich fühle mich damit rundum wohl und brauche keine Angst zu haben, dass wenn ich unterwegs bin, der Schutz irgendwann nachlässt. Bei anderen Deos war die Wirkung meistens schon nach 1-2 Std. weg und ich musste es immer in der Handtasche dabeihaben und nachsprühen. Außerdem mag ich natürlich auch den Duft – es ist sehr angenehm und nicht aufdringlich und noch dazu super günstig!

Gesichts- und Körpercreme: Babydream Zartcreme von Rossmann


Babydream Zartcreme für Gesicht und Körper
  • reichhaltige Pflege für Gesicht und Körper 
  • mit Sonnenblumenöl und Vitamin E 
  • vegan 
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe 
  • ohne Mineral- und Paraffinöl 
  • Preis: 1,19 Euro
Ja, ohne Witz Mädels, ich verwende schon seit sehr vielen Jahren eine Babycreme für die Gesichtspflege. Angefangen habe ich damit eigentlich schon mit 13 Jahren, als meine Schwester zur Welt kam. Es war eher ein Zufall, dass ich auf diese Creme gestoßen bin. Meine Mutter hat eine Creme für meine Schwester (ich meine es war eine von Penaten) verwendet und ich habe die Creme einfach mal ausprobiert und fand sie super, weil sie nicht zu fettig war, aber meine Haut dennoch mit Feuchtigkeit versorgt hat.

Dazu sei gesagt, dass ich eine Mischhaut habe – ich habe also zum einen mit einer fettigen T-Zone (vor allem an Stirn und Nase) und leichten Unreinheiten sowie zugleich mit trockenen Stellen im Gesicht (vor allem an den Wangen) zu kämpfen. Ich habe also die Penaten Creme so lange benutzt, wie meine Mutter sie nachgekauft hat (wahrscheinlich hat die sich gewundert, warum die Creme immer so schnell leer war). Irgendwann hatte ich das Pech, dass meine Ma sie nicht mehr gekauft hat, da meine Schwester immer größer wurde und so musste ich mich selbst darum kümmern (so ein Mist!). Da mir diese Creme auf  Dauer dann aber doch zu teuer war, habe ich nach einer günstigeren Alternative gesucht und bin dann auf die Zartcreme von Babydream gestoßen. Ich habe sie einfach mal ausprobiert und bin bis heute dabei geblieben.

Die Creme ist für meine Haut genau richtig – sie spendet ausreichend Feuchtigkeit für die trockenen und spannenden Stellen im Gesicht, gleichzeitig hinterlässt sie aber auch keinen heftigen Fettfilm auf der Haut und zieht schnell ein. Ich verwende sie außerdem auch mal als Hand- oder Fußcreme und ab und an auch mal als Bodylotion-Ersatz. Selbst zum Abschminken von Augen-Make-up habe ich sie schon öfter benutzt. Ihr seht also, die Creme ist ein echtes Allroundtalent.

Ob das so richtig ist, als Erwachsene „nur“ eine Babycreme zu benutzen, weiß ich nicht, denn man sagt ja oft, dass nur eine Creme für „Erwachsene“ auch die Inhaltsstoffe enthält, die Erwachsenen-Haut eben braucht. Allerdings denke ich mir: Was für Babys gut ist, kann für uns Erwachsene doch erst recht nicht schlecht sein und uns nicht schaden.

Ach ja, außerdem ist es mir bei Gesichtspflegeprodukten sehr wichtig, dass diese neutral riechen, da meine Haut parfümierte Produkte vor allem im Gesicht nicht verträgt und ich mag das selbst auch nicht so gern, wenn ich ständig einen bestimmten Duft in der Nase habe und auch meine Augen reagieren empfindlich darauf. Ich sehe es auch nicht unbedingt ein, so viel Geld für Cremes auszugeben. Diese hier ist nicht nur günstig, sondern pflegt meine Haut perfekt – was will Frau mehr?

Das war der erste Teil meiner Langzeit-Beauty-Favoriten, ihr Lieben! Im zweiten Teil zeige ich euch noch die restlichen 5 Pflegeprodukte, die schon seit langer Zeit zu meinen Lieblingen zählen. Schaut gerne wieder vorbei!

Kennt ihr die hier vorgestellten Produkte bereits und habt sie schon selbst ausprobiert? Wenn ja, welche sind es und wie findet ihr sie? Oder konntet ihr etwas Neues für euch entdecken? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren! Ich freue mich auf euch! 

Eure Irina 

Bild- und Textrechte: Irina Kapatschinski

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Das Batiste Trockenshampoo ist eines der besten Trockenshampoos überhaupt. Es ist wirklich eine große Hilfe, wenn man es sehr Eilig hat und nicht zum duschen kommt ;-)

    Meri von The Stylelicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meri,

      ich danke dir für deinen Kommentar und freue mich, dass du vorbeigeschaut hast! :) Haha, jaaa, da hast du absolut recht :D Von der Wirkung her finde ich das Batiste Trockenshampoo bisher auch am besten!

      Liebe Grüße
      Irina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva