Langzeit-Beauty-Favoriten Teil 2: Meine liebsten Pflegeprodukte

by - Januar 15, 2018

Balea Abschminktücher 3in1

 *Unbezahlte Werbung/selbst gekauft/Nennung der Marken*

Hallo ihr Lieben, im ersten Teil meiner Artikelreihe "Langzeit-Beauty-Favoriten" habe ich euch bereits 4 von meinen 9 liebsten Beauty- und Pflegeprodukten vorgestellt, die ich seit langer Zeit benutze und immer wieder nachkaufe. Heute möchte ich euch noch meine 5 restlichen Lieblings-Pflegeprodukte zeigen!

Ich hoffe, ihr freut euch. Los geht's!

Abschminktücher: Balea erfrischende Reinigungstücher 3-in-1 

  • mit Lotusblüten-Extrakt 
  • sie reinigen, klären und entfernen wasserfestes Make-up 
  • für normale und Mischhaut 
  • Preis: 0,95 Euro
Die Balea 3-in-1-Abschminktücher für normale und Mischhaut (s. Titelbild) verwende ich schon seit ein paar Jahren. Ich nehme sie für die grobe Gesichtsreinigung bzw. für das grobe Abschminken. Ich habe schon einige Abschminktücher ausprobiert, letzten Endes landen aber immer wieder diese hier in meinem Einkaufskörbchen. Zum Verreisen sind sie übrigens auch super praktisch.

Die Tücher sind mit einer milden Lotion getränkt. Sie reinigen, klären und erfrischen die Haut, gleichzeitig bleibt auf der Haut ein angenehmes, leicht eingecremtes Gefühl zurück. Bei vielen anderen Abschminktüchern war es oft so, dass meine Haut nach der Verwendung stark gebrannt und gespannt hat – bei diesen hier ist es überhaupt nicht der Fall. Außerdem riechen die Abschminktücher neutral – genau wie ich es gerade bei Gesichtsprodukten mag.

Zur Entfernung von Augen-Make-up verwende ich ein separates Produkt, hier teste ich mich aber noch durch und habe bisher keinen bestimmten Favoriten gefunden. Ebenso nutze ich auch ein Waschgel für das ganze Gesicht, habe aber auch hier noch nicht das passende für mich gefunden. Habt ihr vielleicht Tipps und könnt ein gutes Waschgel für Mischhaut empfehlen? Schreibt es mir sehr gerne in die Kommentare!

Handcreme: Q10 Anti-Age mit LSF 4 von Elkos Body (Edeka) 

Handcreme Q10 Anti-Age von Elkos Body
  • beugt lichtbedingter Hautalterung vor 
  • Preis: ca. 0,90 Euro 
Es gibt sehr viele Pflegeprodukte, auf die ich wirklich getrost verzichten kann, aber auf gar keinen Fall auf eine Handcreme. Denn ich habe ständig trockene Hände und ich gebe zu, ich bin schon ein wenig süchtig nach Handcreme. Ich kann einfach nicht anders, ich mag das Gefühl von trockenen Händen nicht und es gibt für mich nichts Schlimmeres. Auch unterwegs habe ich immer eine Handcreme dabei.

Meine Hände sind wie gesagt sehr trocken, ich brauche daher eine Handcreme, die etwas fettiger ist, aber auch nicht zuuu fettig, denn diesen Fettfilm auf den Händen kann ich auch nicht leiden. Sie sollte also die Hände geschmeidig machen, mit Feuchtigkeit versorgen und schnell einziehen.

Die Handcreme von Elkos Body habe ich vor einigen Jahren rein zufällig mal für mich entdeckt. Mein Freund hatte sie gekauft und da meine Handcreme leer war, habe ich einfach mal seine benutzt. Zugegeben, ich hätte sie mir selbst nie gekauft und hätte ihr auch gar keine Beachtung geschenkt, aber die Creme hat mich absolut überzeugt und ich kaufe sie mir mittlerweile immer wieder bei NP nach (nicht gerade die typische Anlaufstelle, um Pflegeprodukte zu kaufen, ich weiß).

Jedenfalls ist diese Handcreme von Elkos einfach super, da sie auch wieder neutral duftet, sie macht die Hände schön geschmeidig, pflegt sie und noch dazu schützt sie die Haut vor UV-Strahlung und beugt lichtbedingter Hautalterung vor. Für jeden Tag ist sie für mich genau richtig. Ich verwende zwischendurch aber auch sehr gerne parfümierte Handcremes, wie z.B. die von Rituals. Denn im Gegensatz zu Gesichtspflegeprodukten mag/brauche ich bei Handcremes oder auch bei Bodylotions ab und an mal Produkte mit besonderem Duft.

Trockenshampoo von Batiste: floral & flirty blush 


Batiste Trockenshampoo flloral & flirty blush

  • verspricht sofort frisches Haar 
  • Preis: 2,45 Euro 
Auf diesem Bild seht ihr ein weiteres Beauty-Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Es ist mein Retter in der Not, wenn es mal schnell gehen muss, zum Auffrischen für Zwischendurch oder zum Überbrücken bis zur nächsten Haarwäsche: Das Trockenshampoo von Batiste.

Ich habe es mir auf zahlreiche Empfehlungen von YouTubern und Bloggern gekauft. Vorher habe ich verschiedene Trockenshampoos von Balea ausprobiert, die mich nicht wirklich überzeugt haben. Da ich so viel Gutes über das Batiste Trockenshampoo gehört habe, habe ich es einfach mal gewagt und den teureren Preis in Kauf genommen und es einfach mal ausprobiert. Als ich jedoch vor dem Regal stand, wusste ich ehrlich gesagt nicht welches ich nehmen sollte (zu viel Auswahl und immer diese Entscheidungen). Letzten Endes fiel meine Entscheidung auf dieses hier mit dem blumigen Duft „floral & flrty blush“.

Mittlerweile benutze ich das Batiste Trockenshampoo schon seit über einem Jahr und kaufe es mir immer wieder nach – obwohl es mich nicht zu 100% überzeugt. Nicht, was die Wirkung angeht. Denn in dieser Hinsicht ist das Trockenshampoo einfach top und viel besser als die anderen, die ich bisher getestet habe. Es verleiht dem Haar sofort Frische und, wenn man es ordentlich im Haar verteilt, hinterlässt es auch keinen weißen Schleier. Die Haare fühlen sich direkt fluffiger an und noch ein weiterer Pluspunkt: Das Shampoo sorgt für Volumen am Ansatz und macht die Haare griffiger!

Warum hat es mich dann nicht zu 100% überzeugt? Das einzige, was mich bei diesem Trockenshampoo stört, ist der Duft. Viele mögen ihn und bezeichnen ihn als dezent, ich kann mich da aber nur sehr schwer mit anfreunden. Ich rieche da einfach diesen typischen Trockenshampoo-Duft heraus. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß nicht, ob alle Trockenshampoos so riechen (??), aber der Duft stört mich schon sehr. Daher meine Frage an euch: Kennt ihr ein gutes Trockenshampoo, gerne auch ein anderes von Batiste, das von der Wirkung her genau so gut ist, aber wirklich absolut neutral und dezent riecht? Und habt ihr schon mal die Batiste Trockenshampoos mit Farbe speziell für blondes bzw. dunkles Haar ausprobiert? Wie hat es euch gefallen? Schreibt‘s mir gerne in die Kommentare, ich bin sehr dankbar für eure Tipps!

Haarspray Power Cashmere von taft

taft Haarspray Power Cashmere
  • mega starker Halt ohne Verkleben und Rückstände 
  • Preis: 1,45 Euro 
Kommen wir nun zu einem weiteren Haarstyling-Produkt, das ich ebenfalls schon seit längerer Zeit verwende und mir immer wieder nachkaufe: Das Power Cashmere Haarspray von taft.

Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein großer Haarspray-Fan und finde, die meisten Sprays verkleben und beschweren die Haare einfach zu sehr und lassen sie unschön und oft ungepflegt aussehen. Am liebsten würde ich ganz auf Haarspray verzichten, aber das geht nicht, denn ich möchte ja auch, dass meine Haare immer gut liegen.

Ich habe, wie bei vielen anderen Produkten auch, viele Haarsprays getestet – u.a. viele andere von taft – doch war nie wirklich zufrieden, bis mir eine ehemalige Friseurin aus meiner Familie mal dieses Haarspray hier empfohlen hat. Sie meinte, es wäre das einzige von taft, das wirklich empfehlenswert ist – es sorgt für einen guten Halt, ohne die Haare zu sehr zu verkleben und man sieht auch nicht, dass man Haarspray benutzt hat. Ich habe es mir gekauft und was soll ich sagen? Sie hat absolut recht – es ist natürlich nicht das Nonplusultra, aber es ist wirklich so, dass es den Haaren den nötigen Halt gibt. Sie wirken immer noch frisch und nicht wie eingesprüht und im Vergleich zu den anderen taft-Sprays ist es wirklich super! Noch dazu ist es günstig und kann sowohl von Frauen als auch von Männern genutzt werden.

Ich habe übrigens schon von vielen gehört, dass das Haarspray von Elnett gut sein soll, aber noch nicht ausprobiert. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das und würdet ihr es weiterempfehlen?

Lippenpflege: Blistex Lippenbalsam Intensive Care LSF 15 

Blistex Lippenbalsam
  • verspricht Hilfe bei spröden und rauen Lippen 
  • pflegt und sorgt für schnelle Erleichterung bei spannendem Hautgefühl 
  •  Preis: 1,25 Euro 
Last but not least, möchte ich euch noch ein weiteres Pflegeprodukt zeigen, das ich nicht mehr missen möchte. Ich leide nicht nur unter trockenen Händen, sondern habe auch mit trockenen Lippen zu kämpfen. Jeder, der das Problem kennt, weiß wie unangenehm das Gefühl ist. Leider ist es bei mir nicht nur im Winter so, sondern eigentlich fast das ganze Jahr über. Es könnte vielleicht mit dem Klima hier bei uns zusammenhängen (immer sehr windig und nasskalt), denn als ich vorletztes Jahr auf Mallorca war, ist mir aufgefallen, dass meine Lippen überhaupt nicht trocken oder spröde waren und ich kaum Lippenpflegeprodukte benutzt habe. In Deutschland angekommen, war alles wieder beim alten.

Jedenfalls habe ich seeeeeehr lange Lippenpflegestifte von Labello, Bebe und Co. benutzt, um etwas gegen meine trockenen Lippen zu tun. Diese haben zwar für einen bestimmten Augenblick Feuchtigkeit gespendet und ein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlassen, ABER sie haben auch extrem süchtig gemacht, sodass ich ohne sie gar nicht mehr konnte und ich hatte im Endeffekt immer das Gefühl, als würden die Pflegestifte meine Lippen nur noch mehr austrocknen. Ich wollte unbedingt davon wegkommen und habe nach einer Alternative gesucht.

Irgendwann entdeckte ich bei einer YouTuberin den Lippenbalsam von Blistex und wollte ihn direkt ausprobieren. Gesagt, getan. Gekauft und ausprobiert. Und was soll ich sagen: Der Balsam hat mich direkt überzeugt. Denn er ist nicht so fettig/ölig wie ein Labello, sondern hat eine sehr leichte Textur, wie eine ganz milde Creme oder Lotion. Er riecht zudem ganz wunderbar nach Minze, beruhigt, pflegt und kühlt die Lippen, was sehr angenehm ist, wenn sie trocken sind oder spannen. Das Wichtigste ist aber: Ich muss nicht mehr so oft nachcremen, wie es z.B. bei einem Labello der Fall war. Jedem, der nach einer Alternative für Labello und Co. sucht, kann ich dieses Produkt absolut ans Herz legen!
 
Sooo, meine Lieben, das waren sie also – meine unverzichtbaren Pflegeprodukte, meine Lieblinge und meine Retter in der Not – kurz gesagt: Meine All-Time Favourites.

Ich hoffe, die beiden Artikel haben euch gefallen und ihr konntet vielleicht ein paar neue Produkte für euch entdecken? Oder kanntet ihr einige Produkte bereits? Wenn ja, sagt mir gerne welche es sind und wie eure Meinung zu den Produkten ist! Verratet mir gerne auch, welche Produkte zu euren absoluten Langzeit-Lieblingen zählen! Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Eure Irina 

Bild- und Textrechte: Irina Kapatschinski

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Irina,

    solche Favoriten Beiträge lese ich sehr gerne, so lernt man vielleicht noch das ein oder andere Produkte kennen.

    Die Handcreme hört sich richtig gut an und ich glaube die werde ich mir beim nächsten Einkauf auch mal holen.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke dir für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! :) Mir geht es da ganz genauso - ich lese solche Beiträge auch total gerne und bin immer dankbar für Tipps und Empfehlungen.

      Ich freue mich, dass du etwas Neues für dich entdecken konntest! :)

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen
  2. Ich mag die Reinigungstücher von Balea auch sehr gern, aber bei mir trocknen sie so schnell aus :/ Ich habe das Gefühl, die Klebeöffnung ist nicht ganz dicht und so verlieren die Tücher Tag für Tag Feuchtigkeit. Echt ärgerlich. Die Packung von Rossmanns Eigenmarke klebt dagegen bombenfest, daher benutze ich ausschließlich die.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liana Laurie,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich, dass du hier vorbeischaust! :)

      Also ich muss sagen, ich habe das Problem, dass sie schnell austrocknen eigentlich nicht. Die Abschminktücher von Rossmann habe ich ebenfalls schon ausprobiert - im Vergleich zu den Balea Tüchern sind sie wirklich um einiges "feuchter", allerdings hatte ich bei den Rossmann Tüchern leider das Problem, dass meine Haut zu sehr davon ausgetrocknet ist und gebrannt hat (vor allem an den Wangen), deswegen hole ich mir lieber die von Balea. Aber jede Haut reagiert natürlich anders. :)

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen
  3. Schöne Review! Das Batiste-Trockenshampoo verwende ich auch gerne. Bei Waschgelen kann ich dir besonders das Blaue von Avene empfehlen, das ist sehr mild, funktioniert aber trotzdem super und ist wahnsinnig ergiebig =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Héloise,

      ganz lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast!

      Danke dir auch für den Tipp, das Waschgel werde ich mir mal näher anschauen! :)

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva