Rituals Geschenkset – „The Ritual of Sakura“ Luxury Keepsake Box (Review)

by - Februar 17, 2018


Rituals Geschenkset "The Ritual of Sakura" Luxury Keepsake Box
*unbezahlte Werbung/Geschenk/Nennung der Marken* 

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder etwas zum Thema Beauty für euch. Genauer gesagt, möchte ich euch die Rituals Geschenkbox „The Ritual of Sakura“ Luxury Keepsake Box näher vorstellen.

Ich habe das Set zu Weihnachten geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut, da es eine von den Duftrichtungen ist, die ich von Rituals ganz besonders mag. In meinem Beitrag über den Rituals Adventskalender hatte ich euch ja bereits erzählt, dass ich mich in den Duft des weißen Duschschaums „The Ritual of Sakura“ sofort verliebt habe, der sich nennt: organic rice milk & cherry blossom. Daher war es eine ganz tolle Überraschung, als mein Freund mir dieses Geschenkset mit einer ganzen Pflegeserie in dieser Duftrichtung überreicht hat!

Welche Produkte in der Box enthalten waren und wie sie mir gefallen haben, verrate ich euch jetzt!

Die Verpackung - edel und luxuriös

Rituals Geschenkbox aus strukturiertem Karton
Die Box besteht aus einem festen Karton in hellem und dunklem Pink, das wunderbar strukturiert ist. Dazu schmücken mehrere elastische Gummibänder in Pink und Metallic-Rosa die Box. Das charakteristische Rituals-Logo in Alt-Gold setzt dem wunderschönen Design das i-Tüpfelchen auf (das klingt jetzt wie ‘ne Produktbeschreibung im Online-Shop). Obendrauf gibt es noch ein kleines Büchlein, in dem die einzelnen Produkte vorgestellt und etwas über die Box selbst geschrieben ist. Öffnet man die Box, kommt ein samtiges, schwarzes Fach zum Vorschein, in dem die einzelnen Produkte liegen.

Ich muss sagen, dass ich alleine schon von der Verpackung total hin und weg war. Wie auch schon beim Adventskalender von Rituals, wirkt die Verpackung richtig edel und luxuriös und lässt bereits erahnen: Da sind hochwertige Produkte drin. Noch dazu ist die Box in meinen aktuellen Lieblingsfarben gestaltet – Rosa und Pink mag ich momentan total gerne! Was ich außerdem noch super finde: Die Box ist aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Ich werde sie auf jeden Fall behalten und weiterverwenden. Durch das wunderschöne Design ist die Box ein ganz toller Hingucker und es steht übrigens auch in dem kleinen Büchlein drin, dass sie sich super zum Aufbewahren von anderen Lieblingsdingen eignet („reuse it to store your favorite things“).

Inhalt der Box

Ihr seid sicherlich schon total gespannt, was denn nun in der Box enthalten war und ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

Enthalten sind in der Box: 

Der Inhalt der Rituals Geschenkbox "The Ritual of Sakura"
  • 1x Duschschaum: The Ritual of Sakura, zensational foaming shower gel, organic rice milk & cherry blossom (200 ml) 
  • 1x Körperpeeling mit Zucker: The Ritual of Sakura, sugar body scrub, organic rice & cherry blossom (125 g) 
  • 1x reichhaltig pflegende Body Cream: The Ritual of Sakura, magic touch body cream, organic rice milk & cherry blossom (200 ml) 
  • 1x erfrischendes Bett- und Körperspray: The Ritual of Sakura, flourishing bed and body mist, cherry blossom (50 ml) 

Der Duft - erinnert an den Frühling 

Der Duft aus Reismilch und Kirschblüte „organic rice milk & cherry blossom“ erinnert mich sehr an den Frühling und passt auch super in diese Jahreszeit. Es ist ein sanfter, unaufdringlicher Duft – er ist cremig, pudrig und frisch aber auch leicht süßlich und blumig zugleich. Auch wenn es ein Frühlingsduft ist, finde ich, dass man ihn eigentlich das ganze Jahr über und zu fast jedem Anlass – vor allem aber im Alltag - super tragen kann!  

Rituals Duschschaum: The Ritual of Sakura, zensational foaming shower gel (200 ml)

Rituals Duschschaum "The Ritual of Sakura"


Der Sakura Duschschaum ist in einem schlichten weißen Behälter. Drückt man auf den Pumpaufsatz, kommt zunächst eine gelartige Flüssigkeit heraus. Sobald diese in Kontakt mit Wasser kommt und man sie in den Händen leicht verreibt, bildet sich ein cremiger Schaum. Der Schaum ist sehr ergiebig - es genügen schon ein paar Pumpstöße und man hat super viel Schaum in den Händen.

Der Duschschaum ist bei mir momentan sehr oft im Einsatz und ich habe ihn schon fast aufgebraucht. Er macht die Haut schön geschmeidig und ich verwende ihn übrigens gerne auch als Rasierschaum-Ersatz. Ich finde, er eignet sich super dafür, wenn man gerade keinen Rasierschaum zur Hand hat.

Rituals Körperpeeling mit Zucker: The Ritual of Sakura, sugar body scrub (125 g)

Rituals Körperpeeling mit Zucker "The Ritual of Sakura"
Das Körperpeeling ist in einem weißen Tiegel enthalten und mit einem schönen Deckel in metallischem Rosa verschließbar (ich liebe diese Farbe einfach!). Das Peeling ist eine Mischung aus Zucker und Ölen. Aufgetragen wird es in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut und anschließend mit warmem Wasser abgespült.

Rituals sugar body scrub "The Ritual of Sakura"
Ich verwende das Peeling super gerne, wenn ich mal einen Wellness-Tag einlege. Ich liebe die Peelings von Rituals und finde man holt sich damit ein Stückchen Wellness-und Luxus-Feeling nach Hause. Ich hatte schon mal ein anderes Peeling der Marke ausprobiert - es war eines auf Meersalzbasis mit Eukalyptus. Von der Konsistenz her und was die Pflegewirkung angeht, hatte mir das Peeling super gefallen. Allerdings hat mich der Duft ziemlich stark an ein Erkältungsbad erinnert. Die Duftrichtung von The Ritual of Sakura gefällt mir da schon um einiges besser! Was die Wirkung betrifft, entfernt es abgestorbene Hautschüppchen gut und macht die Haut spürbar zart und geschmeidig.

Rituals Body Cream: The Ritual of Sakura, magic touch body cream (200 ml)

Rituals Body Cream "The Ritual of Sakura"
Die Body Cream ist ebenfalls in einem wunderschönen, recht großen, weißen Tiegel enthalten. Oben drauf ist ein verspiegelter Deckel in metallisch glänzendem Rosa (ich muss ja nicht nochmal dazu sagen, dass ich absolut hin und weg bin von dieser Farbe). Der Deckel gibt dem Döschen eine ganz edle und luxuriöse Note und macht es zu einem tollen Hingucker im Bad!



Die Körpercreme selbst ist ziemlich reichhaltig und hat eine samtige/butterige Textur. Sie lässt sich leicht auftragen und zieht zwar nicht sofort, aber relativ schnell ein. Die Body Cream riecht super angenehm, sie verwöhnt die Haut und macht sie unglaublich weich und geschmeidig. Der Duft bleibt auf der Haut zurück und hält fast den ganzen Tag.



Gerade jetzt im Winter brauche ich eine reichhaltigere Körperpflege und mag gerne Cremes und Lotionen mit Duft – da ist diese hier genau richtig. Im Sommer wäre mir die Körpercreme jedoch wahrscheinlich zu dickflüssig und zu fetthaltig und auch der Duft würde mich vermutlich stören. Dann greife ich lieber zu einer milderen und neutralen Körperlotion, wie z.B. zu der Nivea In-Dusch Body Milk, die ich euch in meinem Beitrag „Langzeit-Beauty-Favoriten“ bereits vorgestellt habe.

Rituals Bett- und Körperspray: The Ritual of Sakura, flourishing bed and body mist (50 ml)

Rituals Bett- und Körperspray "The Ritual of Sakura"
Das Bett- und Körperspray von Rituals kommt in einem schlichten, transparenten Flakon mit einem wunderschönen weißen Deckel in Holzoptik. Der Sprühkopf ist wieder in metallischem Rosa abgesetzt.

Ich muss sagen, das Spray ist das einzige Produkt aus dem Set, das ich zurzeit am seltensten verwende. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Frühling öfter zum Einsatz kommen wird. Ich besprühe damit ab und an ganz gerne die Bettwäsche oder meinen Körper. Aber ich finde, es eignet sich auch super als Raumspray und denke, dass es gerade im Frühling super passt!

Mein Fazit zu der Rituals „The Ritual of Sakura“ Luxury Box 

Ich finde die Gestaltung der Box, die Farben und das Design der einzelnen Produkte so unfassbar schön. Es trifft alles genau meinen Geschmack: Das Design wirkt edel und luxuriös, mit einer femininen Note. Ich erfreue mich jedes Mal daran.

Die Produkte selbst gefallen mir auch super gut. Sie pflegen die Haut und machen sie richtig schön geschmeidig - vor allem der Duschschaum, die Body Cream und das Peeling sind bei mir momentan ständig im Einsatz! Was den Duft betrifft, wusste ich ja bereits, was auf mich „zukommt“, da ich den Sakura Duschschaum schon mal getestet und mich sofort in den sanften, leicht süßlichen Frühlingsduft verliebt habe.

Für mich ist die Rituals Luxury Keepsake Box ein rundum gelungenes Pflege-Set, das sich wunderbar zum Verschenken eignet. Ich finde die Rituals Produkte versprühen einfach Wellness- und Luxusfeeling und man hat bei der Anwendung das Gefühl, dass man etwas ganz Besonderes benutzt. Die Geschenkbox kostet übrigens ca. um die 40 Euro. Erhältlich ist sie u.a. bei Douglas oder direkt im Rituals Online-Shop.

Habt ihr die Ritual of Sakura Reihe auch schon mal ausprobiert oder konntet ihr etwas Neues für euch entdecken? Liebt ihr die Marke auch so sehr wie ich und was sind eure absoluten Lieblingsprodukte von Rituals? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Eure Irina 

Bild- und Textrechte: Irina Kapatschinski

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Irina,

    das Geschenkset ist ja richtig toll. Die Sakura Reihe gehört auch zu meinen Rituals Favoriten. Das Peeling und den Spray kannte ich jedoch noch nicht, aber beides klingt klasse.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Dankeschön für deinen Kommentar! :)

      Liebe Grüße
      Irina

      Löschen
  2. Tolles Set! Ich habe Rituals jetzt noch nie ausprobiert, finde die Gestaltung aber wunderschön, das würde perfekt in mein Bad passen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Héloise,

      danke dir für deinen Kommentar! Musst unbedingt mal dran schnuppern, kann ich nur empfehlen! :) und optisch sind die Produkte wirklich wunderschön! <3

      Löschen
  3. liebe Irina,
    von dieser Geschenke-Box habe ich schon so einiges gehört, aber sie noch nicht selber in Augenschein nehmen können. da finde ich es toll, sie hier noch mal bei dir vorgestellt zu bekommen :)

    die Produkte klingen auch echt toll und könnten ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Ma sein - die liebt Rituals nämlich total!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Deine Mama würde sich garantiert über das Geschenkset freuen - glaub mir, damit machst du alle Rituals Fans glücklich! :D :) <3

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen
  4. Guten Morgen Irina, ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber ich finde die Rituals Produkte im Allgemeinen sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Jana!

      Dankeschön für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du bei mir vorbeischaust und die Rituals Produkte auch so sehr magst wie ich! :)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Wochenstart! <3

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen
  5. Hallo Irina,
    schöner Blog und schöne Review, du hast eine neue Leserin :)
    Die Sakura-Linie ist meine liebste von Rituals. Ich mag den Duft unglaublich gerne!

    Lieben Gruß
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      ich danke dir vielmals für deinen Kommentar und dein Feedback! Freue mich total, dass dir mein Blog gefällt und ich dich als Leserin gewinnen konnte! :)

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva